Zum Inhalt springen

Save the date: Jubiläumsfeier am 11. Juni 2021

Jubiläumsfeier: 30 Jahre ProAsyl/Flüchtlingsrat Essen
11.06.2021 | 18 Uhr


ProAsyl/Flüchtlingsrat Essen wurde von engagierten Menschen 1991 in einer von Rassismus geprägten und gesellschaftlich aufgeheizten Stimmung gegründet. In all den Jahren ging es um die Unterstützung für jede/n einzelne/n Geflüchtete/n bei der Durchsetzung individueller Rechte.

ProAsyl/Flüchtlingsrat Essen war immer auch Dach für Menschen sehr unterschiedlicher Herkünfte und Interessen, die sich - untereinander respektvoll und anerkennend - für eine gerechte Welt einsetzen. Entsprechend vielfältig waren unsere Aktivitäten in den vergangenen 30 Jahren.

Unser Jubiläum wollen wir mit allen Wegbegleiter*innen und Freund*innen „live“ feiern, sofern das Pandemiegeschehen es zulässt. Wir halten deshalb zunächst an dem geplanten Termin für unsere Feierlichkeiten fest und werden kurzfristig entscheiden, in welcher Form die Veranstaltung stattfinden kann. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Zurück