Zum Inhalt springen

Weltcafé zur aktuellen Situation im Iran: Die Proteste gehen weiter!

15.02.2023 | 18:00 Uhr | Vielrespektzentrum, Rottstr. 24-26 | Eintritt frei

Wir laden ein zum Weltcafé!

Am 15. Februar 2023 treffen wir uns wieder mit ProAsyl im Viel-Respekt-Zentrum. Diesmal wollen wir uns informieren über die aktuelle Situation im Iran. Die Protestbewegung ist leider schon wieder etwas aus den Schlagzeilen verschwunden, aber „Frau – Leben – Freiheit“ geht weiter. Das Mullah-Regime im Iran geht mit aller Härte gegen die Protestierenden vor und schreckt auch vor Todesstrafen nicht zurück. Es braucht deutlichere Reaktionen der deutschen Regierung und aus Europa.

Unsere Gäste an diesem Abend sind einige junge Frauen und Männer, die in Essen leben und beteiligt sind an der internationalen Unterstützung der Bewegung. Sie werden über den Iran berichten und auch informieren über die Planungen für Proteste in Essen, Düsseldorf und weiteren Orten.

Für Getränke und leibliches Wohl wird gesorgt.

Das WeltCafé ist ein offener Ort für Austausch, Information, Gespräch und Kennenlernen.

Zurück