Skip navigation

30 Jahre ProAsyl/Flüchtlingsrat Essen: Online-Theater von und mit RIADH BEN AMMAR

11.06.2021 | 19 Uhr | Online-Theater (Zoom)

Unser 30-jähriges Jubiläum hätten wir gerne mit einer großen Party gefeiert. Die Pandemie hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber wir haben einen Weg gefunden, mit Freund*innen und Unterstützer*innen zusammenzukommen, um einen spannenden, aber sicher auch nachdenklichen Abend miteinander zu verbringen.

Riadh Ben Ammar wird sein Theaterstück "Die Falle" online für uns spielen. Das Stück befasst sich mit den abgeriegelten EU-Außengrenzen und den Träumen und Sehnsüchten, die sie auf der anderen Seite auslösen.

"Man kann nicht an der Küste leben, ohne die andere Seite wenigstens einmal gesehen zu haben. In Tanger, Algier oder Tunis sitzen selbst die Katzen im Hafen und schauen auf die andere Seite. Alle wollen dahin. Die meisten träumen davon… Die jungen Leute, die es schaffen in Europa zu landen, versuchen alles, um nicht wieder mit leeren Händen zurückzukehren. Illegalität, Kriminalität und die ständige Angst abgeschoben zu werden sind ihr Alltag."

Im Anschluss an das Stück wird ein moderiertes Gespräch mit Riadh Ben Ammar stattfinden. Wir freuen uns auf den Abend mit Riadh Ben Ammar und Ihnen / euch!

Die Teilnahme erfolgt über folgenden Link: https://zoom.us/j/92832036686?pwd=dWhlT1hnOE9UVythRnhxQnN0ajVBUT09

 

Hier gibt es mehr Informationen zu Riadh Ben Ammar und seinen Stücken.

Informationen zum Datenschutz

Retour