Skip navigation

Ein Weihnachtsgeschenk für ProAsyl!

ProAsyl/Flüchtlingsrat Essen kämpft seit über 30 Jahren für die Rechte von Geflüchteten. Als kleiner unabhängiger Verein sind wir ganz besonders auf Spenden und Mitgliederbeiträge angewiesen. Wir haben unsere Beratungsarbeit in den vergangenen Jahren stetig professionalisiert, um Geflüchteten eine kostenlose qualifizierte Rechtsberatung anbieten zu können.

Leider ist die Förderung unserer Arbeit durch das Land NRW nicht auskömmlich. Deshalb mussten wir dieses Jahr die Asylverfahrensberatung in der Erstaufnahmeeinrichtung aufgeben. Vor allem langjährige erfahrene Mitarbeiter*innen können mit dem Förderprogramm nicht angemessen entlohnt werden.

Jede Mitgliedschaft und jede Spende hilft uns, unsere Arbeit und unseren Einsatz für Geflüchtete aufrecht zu erhalten. Eine Mitgliedschaft ist bereits mit einem jährlichen Beitrag ab 40 Euro möglich!

Mit einer Spende unterstützen Sie uns beispielsweise dabei, Menschen, die von der Abschiebung bedroht sind, in ein Bleiberecht zu verhelfen. Das sind Menschen wie Sohpie (in der Mitte des Bildes), die wir mit einem Härtefallantrag vor der Abschiebung schützen konnten. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

SPENDEN / MITGLIEDSCHAFT

Spendenkonto:
ProAsyl/Flüchtlingsrat Essen e.V.
Sparkasse Essen
IBAN: DE14 3605 0105 0001 6006 26
BIC: SPESDE3EXXX

Retour