Skip navigation

Plenum am 16. Januar 2018

Liebe Freundinnen und Freunde, sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie und euch herzlich zu unserer nächsten Plenumssitzung am Dienstag, 

den 16.01.2018 um 18.30 Uhr in die Geschäftsstelle ein.

Tagesordnung:

Top 1: Planung einer zentralen Ausländerbehörde (ZAB) in Essen

Referent*innen: Christian Kromberg & Stephanie Schmuck (Stadt Essen)

Wie man der Presse in den letzten Wochen entnehmen konnte, hat die geplante Errichtung einer neuen ZAB auf dem Gelände der Essener Erstaufnahmeeinrichtung (EAE) zu regen politischen Diskussionen geführt. 

Wir freuen uns sehr, dass wir Ordnungsdezernent Christian Kromberg mit der Büroleiterin Stephanie Schmuck für unser Plenum gewinnen konnten.

Wir hoffen, dass die Informationen aus erster Hand helfen, den Planungsprozess und seine Auswirkungen besser bewerten zu können und damit zu einer Versachlichung der öffentlichen Diskussion beizutragen.

Top 2: Bericht aus der Geschäftsstelle

Top 3: Verschiedenes

Viele Grüße

Ihr/euer ProAsyl-Team

Die Plenumseinladung kann hier als PDF-Datei heruntergeladen werden. 

Retour