Skip navigation

Erstes Seebrücketreffen

14. März 2019, ab 18:15 Uhr, ProAsyl/Flüchtlingsrat Essen e.V., Friedrich-Ebert-Straße 30, 45127 Essen

Gemeinsam mit einigen Aktiven haben waren wir am vergangenen Samstag beim Seebrücke-Vernetzungstreffen in Bochum. Wir sind dort mit einzelnen Aktiven, kleineren und größeren Seebrücke-Gruppen aus ganz NRW in’s Gespräch gekommen und hoffen, dass wir auch in Essen einzelne Seebrücke-Aktionen planen können und vielleicht sogar eine eigene Seebrücke-Gruppe entsteht. Beim Treffen in Bochum hat sich ein starkes Netzwerk der einzelnen Initiativen gebildet, sodass künftig gemeinsame Aktionen durchgeführt, sowie Materialien und Ressourcen geteilt werden können.

Wir laden euch ein, am Donnerstag, den 14. März,  ab 18:15 Uhr, zu uns in die Geschäftsstelle in der Friedrich-Ebert-Straße 30 zu kommen, um mögliche Seebrücke-Aktionsformen in Essen zu diskutieren. Wir von ProAsyl werden aus einem Workshop zu möglichen Aktionen im EU-Wahlkampf berichten. Gerne könnt ihr auch eigene Ideen und Vorschläge einbringen. 

Wir freuen uns, auf euch! Bringt eure Freund*innen mit! Leitet die Einladung gerne weiter! Übersetzt sie in andere Sprachen! Wir würden uns sehr darüber freuen, ein möglichst breites Seebrücke-Bündnis aus Initiativen, Geflüchteten und einzelnen Aktiven auf die Beine stellen zu können. 

Back